Wenn Sie planen, Produkte auf Amazon zu verkaufen, ist es wichtig, die verschiedenen Arten von Amazon-Verkäuferkonten und den Prozess der Einrichtung eines Amazon Seller Central-Kontos zu kennen. Es gibt individuelle, professionelle und einige andere Arten von Amazon-Konten, die Sie kennen sollten.

Amazon Individual or Professional Seller Plans

Individuelles Verkäuferkonto

  • Dies ist ein kostenloses Konto. Jeder Verkauf zieht eine Gebühr von $0,99 an.
  • Geeignet für diejenigen, die kaum Produkte verkaufen (unter 40 pro Monat).
  • Nicht ideal für diejenigen, die irgendwann Amazon FBA nutzen möchten.
  • Nicht ideal für diejenigen, die ihr Geschäft langfristig betreiben möchten.
  • Keine Werbetools (z.B. kein Sichern des Buy Box).

Im Grunde sollten Sie nur ein individuelles Verkäuferkonto wählen, wenn Sie kein Geschäft betreiben. Während Unternehmen, die weniger Produkte verkaufen, in dem kostenlosen Verkäuferkonto einen gewissen Nutzen sehen könnten, opfern Sie bestimmte Tools, die das Geldverdienen auf der Plattform ein wenig erleichtern können.

Vorteile und Einschränkungen eines individuellen Verkäuferkontos

Wenn es um verschiedene Arten von Amazon-Konten geht, ist dies wahrscheinlich das beliebteste. Es ist völlig kostenlos, ein individuelles Verkäuferprofil auf Amazon zu registrieren. Sie können auch eine unbegrenzte Anzahl von Produkten auflisten, obwohl dies nicht zu 100% empfohlen wird. Wenn Sie der Typ Mensch sind, der nicht mehr als 40 Produkte pro Monat versendet, dann sind Sie einer der Amazon-Verkäufertypen, die wahrscheinlich am meisten von einem individuellen Konto profitieren würden.

Im Großen und Ganzen sind die Produktlisting-Funktionen mit einem individuellen Verkäuferkonto auf Amazon die gleichen wie bei jedem anderen Amazon-Verkäuferkontotyp. Es gibt möglicherweise ein paar Einschränkungen hier und da, aber diese Einschränkungen werden nie wirklich so sein, dass sie Ihr Geschäft schwerwiegend behindern können. Wie wir gesagt haben; Sie haben wirklich die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Produkten auf dem Marktplatz aufzulisten.

Während Unternehmen sich als individuelle Verkäufer auf der Plattform registrieren können und dies völlig kostenlos wäre, wird es für die meisten Unternehmen nicht empfohlen. Dies liegt daran, dass es zwar keine Gebühren für die Anmeldung zu einem individuellen Verkäuferkonto gibt, jedoch zusätzliche Gebühren anfallen, wenn Sie ein Produkt verkaufen.

Amazon berechnet bei diesem Typ $0,99 pro Verkauf. Dies kommt zu ihren Standardverkaufsgebühren (bekannt als Empfehlungsgebühren) hinzu. Das bedeutet, dass sie bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung sind. Wenn Sie jedoch ein Geschäft betreiben, wird sich die $0,99 Gebühr ziemlich schnell summieren. Tatsächlich, wenn Sie planen, mehr als 40 Produkte pro Monat zu verkaufen, wie es die meisten Unternehmen sollten, dann sollten Sie sich für das professionelle Verkäuferprofil entscheiden.

Professionelles Verkäuferkonto

  • Kostet $39,99 pro Monat. Keine $0,99 Gebühr auf Verkäufe. Sie zahlen nur die Empfehlungsgebühr.
  • Ideal für Unternehmen mit einem großen Produktangebot. Sie sparen Geld, wenn Sie mehr als 40 Produkte pro Monat verkaufen.
  • Ideal für diejenigen, die Amazon FBA nutzen möchten.
  • Werbetools ermöglichen es Ihnen, den Umsatz zu steigern.
  • Besseres Inventarmanagement. Wenn Sie planen, ein Amazon-Geschäft zu führen und eine anständige Anzahl von Verkäufen auf der Plattform über viele Jahre hinweg zu erzielen, dann ist ein professionelles Verkäuferkonto die beste Option für Sie.

100% Amazon -compliant tool to grow reviews

Vorteile und Einschränkungen eines professionellen Verkäuferkontos

Wenn Sie nach einer geschäftlichen Art von Amazon-Verkäuferkonto suchen, dann benötigen Sie das professionelle Konto. Beachten Sie, dass es monatliche Kosten für das professionelle Verkäuferkonto gibt. Diese betragen $39,99 pro Monat. Amazon hat diesen Preis schon eine Weile festgelegt, daher bezweifeln wir, dass er sich bald ändern wird.

Zum Glück bringt die monatliche Gebühr von $39,99 einige Vorteile gegenüber dem individuellen Konto mit sich. Diese Vorteile erleichtern es, große Verkaufszahlen bei Amazon zu erzielen. Der Hauptvorteil besteht jedoch darin, dass Sie mit diesem Verkäufertyp auf AMZ die Gebühr von $0,99 pro verkauftem Artikel nicht zahlen müssen. Deshalb sollten Sie sich für diesen Typ entscheiden, wenn Sie planen, mehr als 40 Produkte in einem Monat zu verkaufen. Beachten Sie jedoch, dass Sie, auch wenn Sie weniger als 40 Produkte verkaufen, weiterhin die $39,99 zahlen müssen. Für viele ist das jedoch in Ordnung. Das professionelle Verkäuferprofil ist nicht zu teuer und bietet einige zusätzliche Funktionen zur Verkaufssteigerung.

Zum einen haben Sie mit einem professionellen Konto viel mehr Kontrolle über die Verwaltung Ihres Inventars. Sie können auch Berichte erstellen, was mit einem individuellen Verkäuferkonto nicht möglich ist. Dies erleichtert es Ihnen, herauszufinden, welche Produkte sich verkaufen und welche nicht. Im Grunde können Sie eine gezieltere Geschäftsstrategie entwickeln. Nur professionelle Konten können auch Umsatzsteuer erheben. Nur professionelle Konten haben die Möglichkeit, ihre eigenen Versandkosten festzulegen.

Es ist erwähnenswert, dass einige der populäreren Kategorien auf Amazon auf professionelle Verkäuferkonten beschränkt sind. Wenn Sie beispielsweise Produkte in der DVD- oder Videospiel-Kategorie auflisten möchten, benötigen Sie ein professionelles Verkäuferkonto. Tatsächlich erfordern alle großen Kategorien ein Amazon-Professionelles Verkäuferkonto, teils um den Wettbewerb für Amazon auf ein Minimum zu halten.

Außerdem sollten Sie Ihre Produkte optimieren, indem Sie die Teilenummer des Herstellers verwenden. Neben der besseren Auffindbarkeit von Waren ermöglicht es Online-Medien wie Instagram oder Facebook, Anzeigen für Artikel zu zeigen, die mit der Suche des Kunden in Verbindung stehen.

Die Hauptvorteile ergeben sich jedoch aus den Werbetools, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie sich für ein professionelles Verkäuferprofil entscheiden.

Wie Sie vielleicht wissen; Einer der Hauptwege, um die Anzahl der Verkäufe, die Sie über Amazon generieren, zu steigern, besteht darin, die Buy-Box zu erhalten. Sobald Sie diese haben, wird die Anzahl der Verkäufe, die Sie tätigen, stark ansteigen. Sie können die Kontrolle über diese Buy Box nur erlangen, wenn Sie ein professionelles Verkäuferkonto haben. Selbst wenn Sie weniger als 40 Produkte pro Monat verkaufen, könnte es sich lohnen, diesen Typ zu wählen, einfach wegen der langfristigen Vorteile, die Sie durch das Erreichen der Buy-Box genießen können.

Schließlich können nur professionelle Konten Werbeaktionen auf Amazon durchführen. Auch wenn Sie dies vielleicht nicht allzu oft tun möchten, ist es gut, die Möglichkeit zu haben, Werbeaktionen durchzuführen, wenn die Verkaufszahlen etwas niedrig sind.

Anforderungen und Gebühren

Faktor

Konto für individuelle Verkäufer

Professionelles Verkäuferkonto

Geschäftsinformationen

Grundlegende persönliche Informationen und Bankverbindungsdaten sind erforderlich.

Zusätzliche Geschäftsinformationen wie registrierter Firmenname, Adresse und Kreditkartendetails sind erforderlich.

Monatliches Abonnement

Keine

$39,99 pro Monat

Verkaufsgebühr pro Artikel

Ja

Nein

Empfehlungsgebühren

Gilt basierend auf der Produktkategorie.

Gilt basierend auf der Produktkategorie. Professionelle Verkäufer unterliegen auch Empfehlungsgebühren, aber nicht den Gebühren pro Artikel.

Maximale Artikel pro Monat

Bis zu 40 Artikel pro Monat

Unlimitiert

For sellers with a limited inventory or those just starting out, the individual account offers a cost-effective option with no monthly subscription fee. However, as sales volume increases, the per-item fees can become a significant factor, making the professional account a more cost-efficient choice in the long run.

Moreover, the professional profile necessitates additional business information and a monthly subscription fee, indicating a higher level of commitment and legitimacy. It can instill trust among customers and may be preferable for sellers looking to establish a reputable brand presence on Amazon.

Unterscheidungsmerkmale

Der detaillierte Vergleich unten kann Verkäufern helfen, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, welches Amazon-Verkäuferkonto am besten zu ihren Bedürfnissen und Zielen passt.

Faktor

Konto für individuelle Verkäufer

Professionelles Verkäuferkonto

Maximale Artikel pro Monat

Bis zu 40 Artikel pro Monat. Verkäufer, die dieses Limit überschreiten, können auf ein professionelles Konto upgraden.

Unlimitiert. Professionelle Verkäufer können eine unbegrenzte Anzahl von Produkten ohne Einschränkungen auflisten.

Erweiterte Verkaufstools

Eingeschränkter Zugriff auf Verkaufstools und Analysen.

Voller Zugriff auf erweiterte Verkaufstools, einschließlich Massenlisting, Bestandsverwaltung und Leistungsanalysen.

Buy-Box-Berechtigung

Nicht berechtigt. Individuelle Verkäufer qualifizieren sich nicht für die Buy-Box, was die Sichtbarkeit und potenzielle Verkäufe reduziert.

Berechtigt. Professionelle Verkäufer können um die Buy-Box konkurrieren, was die Sichtbarkeit erhöht und Verkaufschancen steigert.

  • Skalierbarkeit: Der professionelle Typ bietet unbegrenzte Listungsmöglichkeiten, was ihn ideal für Verkäufer mit großem Inventar oder ehrgeizigen Wachstumsplänen macht. Das Fehlen monatlicher Grenzen ermöglicht es Verkäufern, ihre Operationen ohne Einschränkungen zu skalieren und letztendlich das Verkaufspotenzial zu maximieren.
  • Erweiterte Tools und Analysen: Professionelle Verkäufer profitieren von erweiterten Verkaufstools und Analysen, die es ihnen ermöglichen, ihre Strategien zu optimieren, die Leistung zu verfolgen und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Diese Tools können entscheidend sein, um Wachstum zu fördern und wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • Sichtbarkeit und Verkaufspotential: Die Berechtigung für die Buy Box ist ein bedeutender Vorteil für professionelle Verkäufer, da sie die Sichtbarkeit erheblich steigern und die Verkaufschancen erhöhen kann. Während einzelne Verkäufer Schwierigkeiten haben könnten, sich um diesen begehrten Platz zu bewerben, haben professionelle Verkäufer eine höhere Chance, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen und Konversionen zu erzielen.

Amazon Individual or Professional Seller Plans

Fulfillment by Amazon – FBA

Dies ist technisch gesehen kein Kontotyp bei AMZ, aber viele betrachten es als separate Option, daher wollten wir es erwähnen. Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie Amazon FBA sowohl mit einem individuellen als auch mit einem professionellen Konto nutzen können. Der individuelle Kontotyp fehlt jedoch an vielen Tools, die die Nutzung von FBA erleichtern, daher würden wir empfehlen, FBA nur mit einem professionellen Verkäuferprofil zu verwenden.

Was ist Amazon FBA? Nun, das ist, wenn Sie Ihre Produkte direkt an Amazon versenden. Der Marktplatz lagert Ihre Produkte in seinem Lager. Wird der Artikel verkauft, versendet Amazon ihn für Sie. Es ist wahrscheinlich das Nächste, was Sie einem wirklich automatisierten Geschäft auf der Plattform kommen werden. Natürlich gelten die Standardgebühren und -bedingungen, z.B. können Sie Amazon FBA in professionellen Kategorien nicht nutzen, wenn Sie ein individuelles Verkäuferkonto haben.

Andere Kontotypen

Im Allgemeinen müssen Sie sich über die anderen Amazon-Kontotypen keine Gedanken machen. Diese sind „nur auf Einladung“. Beispielsweise: Wenn Sie Produkte an AMZ verkaufen (d.h. Sie verkaufen im Großhandel), stellt Ihnen Amazon ein Verkäuferkonto zur Verfügung, über das Sie alles verwalten und mit Amazon kommunizieren können. Grundsätzlich erleichtert es den Versand neuer Bestände an Amazon erheblich. Die einzige Zeit, in der Sie sich wirklich mit diesem Typ befassen müssen, ist, wenn Sie etwas herstellen und es direkt auf dem Marktplatz verkaufen möchten. Viele Unternehmen haben mit professionellen Konten begonnen, die Aufmerksamkeit von Amazon erregt und dann direkt auf dem Marktplatz verkauft.

Fazit

Wenn es um die Arten von Verkäuferkonten bei Amazon geht, müssen Sie wirklich nur eine Entscheidung treffen. Dies ist, ob Sie den Weg eines professionellen oder individuellen Verkäuferkontos gehen sollten. In neun von zehn Fällen, wenn Sie planen, ein Geschäft auf der Plattform zu betreiben, sollten Sie immer die professionelle Option wählen.

Sobald Sie Ihren Verkaufsplan festgelegt haben, vergessen Sie nicht, Drittanbieterdienste zu nutzen, um Ihr AMZ-Geschäft zu starten, zu wachsen und zu betreiben. Zum Beispiel kann SageMailer Ihnen helfen, das Feedback-Management zu automatisieren und so einen zusätzlichen Schritt zu gehen. Dieses AMZ-Bewertungsmanagement-Tool beeinflusst positiv Ihren Kundenservice, lässt Ihre Kunden wissen, dass Sie sich um sie kümmern, und hilft Ihnen, mehr Bewertungen zu erhalten.

SageMailer Dashboard

SageMailer Dashboard

Melden Sie sich jetzt für eine kostenlose 30-tägige Testversion an, um Zeit zu sparen und Ihr Amazon-Geschäft effektiv zu erweitern!

FAQ
What are the different types of selling accounts available on Amazon?

What are the different types of selling accounts available on Amazon?
Can I switch between different types of seller accounts after registration?

Can I switch between different types of seller accounts after registration?
Are there any fees associated with specific types of seller accounts on Amazon?

Are there any fees associated with specific types of seller accounts on Amazon?
How do I choose the right seller account type for my business on Amazon?

How do I choose the right seller account type for my business on Amazon?